Dynawell 3 Augenspray

Dynawell 3Dynawell 3 ist eine ophtalmologische Lösung in einer Sprayflasche mit Liposomen, Hyaluronsäure und Kamille. Besonders empfohlen bei trockenen Augen, bei einer Insuffizienz der Lipidschicht des Tränenfilms und zur Beruhigung von Reizungen und Entzündungen des Augenlids und der Augenpartie.

Dynawell Augen-Pflegemittel finden Sie in unserem Shop unter der Kategorie «Dynawell»

Anwendungsgebiete
Stabilisierung der Lipidschicht, Tonikum für den Tränenfilm, Unterstützung der Befeuchtung des Auges und des Augenlids, erhöhter Komfort beim Tragen von weichen oder harten gasdurchlässigen Kontaktlinsen. Hyaluronsäure, ist ein nicht-immunogenes und nicht-toxisches, natürliches Gleitmittel für die Gelenke, verhindert und mildert Augenreizungen, die durch längere Tragezeiten von Kontaktlinsen, durch Pollen und Staub sowie durch mangelhaften Tränenfluss infolge Menopause oder postoperativer Traumata verursacht wurden.
Die Extrakte der Kamille sind besonders für die Anwendung in der Augenpartie geeignet, wo die in den Extrakten enthaltenen Substanzen mit bekannter entzündungshemmender Wirkung, d.h. Vitamin C, Alpha Bisabolol, Guajazulen, Chamazulen und Farnesen, besonders benötigt werden.

Gegenanzeigen
Dynawell 3 wurde entsprechend UNI EN ISO 10993 als «Nicht-sensibilisierend» erklärt.
Anwendungshinweise
Vor Wärme schützen und für Kinder unzugänglich aufbewahren. Nicht schlucken. Nicht verwenden, wenn Allergien gegen die Bestandteile dieses Präparats vorliegen. Dynawell 3 wurde so entwickelt und bemessen, dass es die Augenoberfläche langsam von aussen erreicht. Daher darf das Präparat nicht direkt in das offene Auge gesprüht werden. Nicht anwenden bei nicht-wasserfestem Augen-Makeup; die Liposomen könnten auch Teile des Makeups ins Auge transportieren. Nach Ablauf des auf der Packung angegeben Verfalldatums nicht mehr verwenden.

Wechselwirkungen
Dynawell 3 besitzt keine Auswirkungen auf die bekanntesten Kontaktlinsenlösungen. Es ist jedoch sinnvoll, während der Behandlung mit Dynawell 3  stets Dynaeasy-Produkte zur Desinfektion von Kontaktlinsen zu verwenden.

Besondere Hinweise
Da Dynawell 3 bei Testung auf Kontakt-Zytotoxizität, allergische Sensibilisierung und Augenreizung die höchsten Punktzahlen erreicht hat, kann es während der Schwangerschaft und Stillzeit ohne Bedenken angewendet werden.

Dosierung, Art und Zeitpunkt der Anwendung
Das Augenlid geschlossen halten und das Dynawell 3 Spray etwa 10cm vom Auge entfernt platzieren. Bei der ersten Anwendung ein paar Mal betätigen, um die zur Düse führende Leitung aufzufüllen. Ein- bis zweimal auf jedes Auge sprühen. Die Anwendung mindestens 4 oder 5 Mal täglich wiederholen. Bei längerer Arbeit am Computer zur Vorbeugung stündlich anwenden.

Nebenwirkungen
Keine

Überdosierung
Es wurden keine Fälle von Überdosierung bestätigt.

Eigenschaften
Dynawell 3 stabilisiert die Lipidschicht, was die Befeuchtung von Auge und Augenlidern unterstützt und den Komfort für Kontaktlinsenträger erhöht. Dynawell 3 wird besonders bei Augentrockenheit, bei einer Insuffizienz der Lipidschicht des Tränenfilms sowie zur Linderung von Reizungen und Entzündungen des Augenlids und der Augenpartie empfohlen. Dynawell 3 wirkt durch Liposomen und Phospholipid-Mikrokugeln mit einem Durchmesser von weniger als 1 Mikrometer, bestehend aus einer Phospholipid-Doppelschicht, welche einen Kern mit einer wässrigen Lösung besitzt.

Liposomen sorgen normalerweise für den Zelltransport aktiver Bestandteile. Im Innern der Liposomen befindet sich eine wässrige Lösung, die hydrophile gelöste Substanzen wie Hyaluronsäure löst, welche nicht dazu in der Lage sind, direkt durch Zellmembranen (die an sich hydrophob sind) zu wandern. Um Substanzen zu den aktiven Bereichen zu transportieren, muss die Lipid-Doppelschicht der Liposomen mit einer anderen Doppelschicht fusionieren, zum Beispiel mit der Plasmamembran (Zellwand), während der Inhalt freigesetzt wird. Angesichts ihrer Absorbierbarkeit durch alle Zellen und der langsamen Freisetzung ihres Inhalts eignen sich Liposomen theoretisch gut als Träger für die Anwendung von langsam freisetzenden Medikamenten. Liposomen werden zudem aufgrund ihrer Grösse noch von der Kontaktlinse absorbiert und spenden Feuchtigkeit, ohne die Schutzwirkung der Hyaluronsäure zu beeinträchtigen.

Die natürlichen Extrakte aus der Kamille beinhalten Coumarin; Glycoside; Kalium; Vitamin C und Flavonoide, welche für ihre entzündungshemmenden und leicht beruhigenden Eigenschaften bekannt sind. Die Kombination der absorbierten Bestandteile Liposomen und Hyaluronsäure, welche durch die Haut aufgenommen werden, bewirkt eine Bildung von Nährstoffen, die die Haut feuchter und elastischer machen.

1 Comment

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner